konservativ

Konservative Therapie

die konservative Therapien können nach Terminabsprache ambulant in unserer Praxis durchgeführt werden.

Orthopädische Rheumatologische Therapie

Manuelle Therapie

die Manuelle Therapie kann nach Terminabsprache ambulant in unserer Praxis durchgeführt werden.

Indikation:

• Schmerzhafte Arthrose (Verschleiß des Knie-, Hüft-, Schulter- oder sonstiger Gelenke)
  • Akute Rückenschmerzen (Hexenschuß)

Bei der Manuellen Therapie kann man die Symptome behandeln.

Kosten
Die Manuelle Therapie ist in der Regel eine Leistung der Gesetzlichen Krankenkasse, der Krankenversicherungen oder Berufsgenossenschaftlichen Unfallversicherungsträger. Ausgenommen hiervon sind einige Naturhelkundliche Therapien.

Injektionstherapie

Individuelle Gesundheitsleistungen

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, was unter IGeL-Leistungen zu verstehen ist und welche in unserer Praxis angeboten werden.
Indem Sie sich für diese Diagnose- und Behandlungsmaßnahmen interessieren, zeigen Sie ein erweitertes Interesse an Erhalt und Stärkung Ihrer Gesundheit. Diese Methoden sind in der Lage, eine Gesundheitsstörung positiv zu beeinflussen, einer Verschlechterung vorzubeugen (Krankheitsprävention), Ihre Selbstheilungskräfte anzuregen, Medikamente zu reduzieren oder abzusetzen, sowie eine Steigerung der Lebensqualität zu erzielen.
Wir stellen Ihnen ausschließlich Methoden vor, die wir selber bei uns einsetzen oder von deren Wirksamkeit bei genauer Indikationsstellung wir durch jahrelange Erfahrung überzeugt sind.
Was sind IGeL-Leistungen?
IGeL-(Leistungen) sind Individuelle Gesundheitsleistungen, die den Katalog der gesetzlichen KV (Kassenärztliche Vereinigung) ergänzen und ärztlich empfehlenswert sind. Die Kosten hierfür müssen von den Patienten selbst getragen werden bzw. ob die Kosten für diese Leistungen von Ihrer Krankasse übernommen werden erfahren Sie in unserer Praxis oder bei Ihrer Krankenkasse. Ihre kassenärztliche Versorgung sichert in ausreichendem Maße Ihre gesundheitliche Situation. Darüber hinaus hat jeder Versicherte die Möglichkeit sich zusätzlich für weiterreichende Behandlungsmaßnahmen und Therapien versichern zu lassen oder diese direkt in Eigenleistung in Anspruch zu nehmen.
Viele Patienten sind an einem ergänzenden Gesundheitsangebot interessiert, welches insbesondere präventive (krankheitsvorbeugende) und alternative Heilmethoden beinhaltet.

Das Angebot der von uns angebotenen individuellen Gesundheitsleistungen finden Sie hier.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern auch persönlich zur Verfügung.