Ausbildung


Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und bieten sowohl ÄrztInnen als auch Medizinischen FachangestelltInnen eine fundierte Ausbildung:


Als Gütesiegel unserer Praxis ist die Aus- und Fortbildung ein wesentliches Anliegen der Chirurgisch – Orthopädischen Gemeinschaftspraxis in der Praxisklinik Lübeck-Travemünde. Das gesamte Team verpflichtet sich zu regelmäßiger Fortbildung und professioneller Schulung durch Kurse der Ärztekammer Schleswig-Holstein, medizinische Fachkongresse und ärztlichen Fortbildungsveranstaltungen. Sollten deswegen einmal die Sprechstundenzeiten angepasst oder reduziert sein, bitten wir dafür um Verständnis. Die Chirurgisch – Orthopädischen Gemeinschaftspraxis in der Praxisklinik Lübeck-Travemünde ist seitens der Landesärztekammer Schleswig-Holstein befugt, Medizinische Fachangestellte/ MFA's (ehemals Arzthelfer/ innen) auszubilden. In Kooperation mit der Ärztekammer Schleswig-Holstein kann die gesamte 3-jährige Ausbildung bei uns vollständig absolvierte werden.


Wir besitzen eine Weiterbildungsermächtigung für Ärzte nach der WBO vom 15.06.2005 im Rahmen der Facharztausbildungen und -weiterbildung:

Allgemeinmedizin 6 Monate
Chirurgie Common Trunk (076001) 6 Monate
Allgemeine Chirurgie (071101) 12 Monate
Orthopädie und Unfallchirurgie (071103) 12 Monate
Handchirurgie (607006) 12 Monate
Naturheilverfahren (607011) 3 Monate

Für Medizinstudenten besteht die Möglichkeit, Famulaturen und Teile des Praktischen Jahres bei uns zu absolvieren.